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THE ELATOR IS MENTIONED IN AN ARTICLE PUBLISHED IN COSMOPOLITAN

DER ELATOR WIRD IN EINEM IN COSMOPOLITAN VERÖFFENTLICHTEN ARTIKEL ERWÄHNT

Klicken Sie hier, um den Artikel über Cosmopolitan zu lesen

von LANE MOORE

Transgender-Menschen erleben ihren Übergang auf unterschiedliche Weise, wobei viele sich für den Übergang nur sozial, nur hormonell oder für eine Kombination aus hormonellem Übergang und Operation entscheiden. Im Sex Talk Realness dieser Woche sprach Cosmopolitan.com mit drei Männern über ihre Erfahrungen mit Operationen und der Einnahme von Hormonen, um die Person zu werden, die sie immer waren.

Zunächst ein kurzes Glossar mit Begriffen, die Sie kennen müssen.

Hormoneller Übergang: Wenn jemand das Gleichgewicht der Sexualhormone in seinem Körper durch irgendeine Form von Nahrungsergänzungsmitteln verändert. Für Transmänner bedeutet dies, dass sie zusätzliches Testosteron einnehmen müssen.

Chirurgie: Bezieht sich auf eine Operation zur Geschlechtsumwandlung, bei der die körperlichen Aspekte einer Person so verändert werden, dass sie ihrer Geschlechtsidentität entspricht. Bei der „Oberen Operation“ handelt es sich um eine Doppelmastektomie und optional um eine Rekonstruktion der Brust und/oder der Brustwarzen. Bei der „Unteren Operation“ werden die Genitalien chirurgisch verändert, um sie an die Geschlechtsidentität der Person anzupassen. RFF-Phalloplastik steht für „Radial Forearm Flap Phalloplasty“ und ist ein Verfahren, bei dem die Haut und Venen des Unterarms einer Person zur Herstellung eines Penis verwendet werden. Eine andere Art ist die ALT-Phalloplastik, eine anterolaterale Oberschenkellappen-Phalloplastik, bei der Haut und Venen des Oberschenkels zur Schaffung eines Penis verwendet werden. Eine Hysterektomie ist eine Operation, bei der eine Gebärmutter entfernt wird. Eine Oophorektomie ist die Entfernung der Eierstöcke.

FTM: eine Abkürzung für „female to male“.

Wie alt bist du jetzt?

Mann A: Zweiunddreißig.

Mann B: Dreiundzwanzig.

Mann C: Fünfzig.

Wie alt waren Sie, als Sie sich gegenüber Ihren Freunden und Ihrer Familie als Transgender geoutet haben?

Mann A: Ich war 25, als ich mich gegenüber engen Freunden und Kollegen als Transgender-Mann outete, und mit 26 Jahren outete ich mich dann gegenüber meiner nahen Familie als Transgender-Mann.

Mann B: Ich war 23, als ich mich vor meiner Familie outete, und ich war 22, als ich mich vor meinen Freunden outete.

Mann C: Ich nehme an, man könnte mich einen Spätzünder nennen! Ich habe immer geglaubt, ich sei „anders“ und habe mich jahrelang als lesbisch bezeichnet, obwohl ich nie das Gefühl hatte, dass es zu meinen Gefühlen passte. Ende April 2015 sah ich mir das Jenner-Interview im Fernsehen an. Als ich Caitlyn zuhörte, wie sie ihre Geschichte erzählte, wurde mir klar, dass es eine Reihe von Parallelen zu meinem Leben gab, die ich nicht länger leugnen konnte. Ich war zu Tränen gerührt und erkannte, dass es für mich an der Zeit war, mir zu erlauben, das Ich zu sein, von dem ich immer geglaubt hatte, es zu sein.

Wie alt waren Sie, als Sie mit der Umstellung begannen und wie alt waren Sie?

Mann A: Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen sozialem Übergang und medizinischem Übergang. Mit 25 habe ich einen sozialen Wandel vollzogen. Dazu gehörte auch die Änderung meines Namens und die Verwendung männlicher Pronomen. Ich glaube nicht, dass der Übergang jemals „vollständig“ ist. Aufgrund von Allergien gegen mehrere der im Handel erhältlichen Testosteroncremes/-gele/-lösungen hatte ich eine unregelmäßige hormonelle Umstellung. Ich habe mit 25 Jahren angefangen, konnte aber erst mit 29 Jahren eine gute Testosteronform finden. Irgendwann hatte ich die hormonelle Umstellung aufgegeben, weil ich Probleme mit der Entwicklung von Hautausschlägen hatte. Das lag nicht am Testosteron selbst, sondern daran, in was es gelöst ist. Ich hatte 2014, als ich 29 war, eine Top-Operation – ein zweistufiger Eingriff – und 2015, als ich 30 war, eine RFF-Phalloplastik. Endlich habe ich eine Methode gefunden Ich habe 2014 einen Testosteronspiegel erreicht, der funktioniert, sodass ich seit der ersten Phase der Top-Operation nicht mehr konsequent Hormone eingenommen habe. Ich entscheide mich gegen Phase 2 meiner Phalloplastik (Hodenimplantate und halbstarres Stabimplantat), weil ich ein gutes Gefühl habe und ein gutes Sexualleben genieße. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich es brauche. Ich muss mich einer Hysterektomie und einer Oophorektomie unterziehen, um die Wirkung von Testosteron zu fördern und das Krebsrisiko zu verringern. Ich habe es noch nicht geplant.

Mann B: Ich glaube, dass Übergang ein so weit gefasster Begriff ist, um die vielfältigen Erfahrungen zu kategorisieren, die Transgender-Menschen gemacht haben. Es ist eine Reihe von Seinszuständen. Ich könnte sagen, dass ich am 29. Oktober 2014 nach meiner ersten Therapiesitzung bewusst mit dem Übergang begonnen habe, als ich an einem Vortrag und einer Signierstunde von Marjane Satrapi teilnahm und mich dazu inspirieren ließ, mein authentisches Selbst zu verfolgen. Ich könnte auch sagen, dass ich mit der Umstellung begann, sobald sich meine Erinnerung formte, indem ich Pink ablehnte, meine Barbie gegen einen Truck eintauschte und die Herrentoilette benutzte. Ich bin mir nicht sicher, ob wir den Übergang jemals abschließen können, denn wir können nicht aufhören zu sein. Es ist keine einfache Reise von Punkt A nach Punkt B; Es ist unsere einzigartige Art, unseren Körper mit der Außenwelt in Beziehung zu setzen.

Mann C: Mein Übergang begann Ende April 2015. Ich begann sofort, einen Therapeuten aufzusuchen, nachdem ich meinem Lebensgefährten erzählt hatte, dass ich glaubte, Transgender zu sein. Drei Monate später begann ich mit Hormonbehandlungen und gab mir wöchentlich eine Testosteronspritze. Ich habe mich im Dezember 2015 einer geschlechtsbejahenden oberen Operation unterziehen lassen, nachdem ich jahrelang mit einer Geschlechtsdysphorie wegen meiner Brüste zu kämpfen hatte. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit den Änderungen, die ich vorgenommen habe, zufrieden. Ich bin nicht sicher, ob ich weitermachen und mich einer Po-Operation unterziehen werde, aber um ehrlich zu sein, der einzige Grund, warum ich nicht wirklich darüber nachdenke, ist, dass es extrem teuer ist und außerhalb der USA durchgeführt werden muss. Ich kenne einige Transsexuelle Männer, die sich einer Gesäßoperation unterzogen haben und mit ihren Ergebnissen äußerst zufrieden sind, mussten aber mehr als 30.000 US-Dollar ausgeben, was meiner bescheidenen Meinung nach eine Menge Geld ist. Allein meine höchste Operation kostete 7.000 US-Dollar und ich musste sie aus eigener Tasche bezahlen, da meine Versicherung diese Operation immer noch als kosmetische Operation ansieht und ich kein Interesse daran hatte, noch länger zu warten.


Wie haben Sie sich für den Übergang entschieden und ob Sie sich einer Hormonbehandlung, einer Operation oder beidem unterziehen wollten?

Mann A: Als ich zum ersten Mal mit der Einnahme von Hormonen begann, lag das teilweise an der Überzeugung, dass ich unbedingt Hormone haben möchte, wenn ich mich als Mann identifiziere. Ich reagierte allergisch auf diese Charge, stellte aber auch fest, dass ich noch nicht bereit war.

Ich hatte große Zweifel an einer Top-Operation, hatte aber schon so lange darüber nachgedacht, dass ich mich schließlich dazu entschloss, den Sprung zu wagen. Sonst würde ich mich mit der Frage „Was wäre wenn?“ quälen. Nachdem ich mich einer Operation am Oberkopf unterzogen hatte, schien alles andere (wieder eine Hormonbehandlung und eine Operation am Unterleib) eine einfache Entscheidung gewesen zu sein. Ich entschied mich für eine Phalloplastik, nachdem ich eine Konferenz besucht hatte, auf der Chirurgen über Nervenanschlüsse sprachen. Der Vortrag entlarvte viele Mythen über Gesäßoperationen bei FTMs. Nach diesem Gespräch ging es nur noch darum, die Versicherung für den Arzt zu finden, den ich wollte, einen Termin zu finden, der mit der Freistellung von der Arbeit gut klappte, genug Geld für die nicht gedeckten Kosten anzusparen usw. Dieser Prozess dauerte zwei Jahre.

Mann B: Ich habe mich für eine bewusste Umstellung entschieden, als mir klar wurde, dass ich gerade mal 1 erreichen, sportliche Rekorde brechen und im betreuten Wohnen ältere Menschen betreuen könnte, aber ich konnte nicht einmal nach Hause gehen und mich selbst im Spiegel betrachten. Ich wollte aufhören, mich selbstmörderisch zu fühlen, und mich der Liebe würdig fühlen. Mir wurde klar, dass ich es anderen Menschen nicht länger auf Kosten meines eigenen Lebens bequem machen konnte; Ich konnte mich nicht länger selbst anzünden, um andere zu wärmen. Als ich anfing, mich selbst durch die Änderung meines Namens, meiner Pronomen und meiner Kleidung zu erkennen, wollte ich mit Hormonen und Operationen weitermachen.

Mann C: Meine Entscheidung für eine medizinische Umstellung fiel nach umfangreicher Recherche. Ich wollte sicherstellen, dass ich mir der Risiken für meine Gesundheit vollständig bewusst war, bevor ich mit der Hormonbehandlung begann. Ich war auch gespannt, was mich von meinem Aussehen erwarten würde. Ich wusste, dass mir Gesichtsbehaarung wachsen würde und ich möglicherweise sogar mit Geheimratsecken oder männlichem Haarausfall zu kämpfen hätte, aber da ich in meiner Vergangenheit keine Kahlköpfigkeit hatte, bin ich ziemlich sicher, dass das kein Problem für mich sein wird. Insgeheim war ich schon immer von Gesichtsbehaarung fasziniert, daher freue ich mich tatsächlich darauf, mir einen Schnurrbart oder einen Bart wachsen zu lassen. Es gibt noch andere Nebenwirkungen und ich war sehr dankbar, dass sich mein Arzt die Zeit genommen hat, mir das zu erklären. Ich freue mich, berichten zu können, dass ich nur mäßige Nebenwirkungen wie Schwitzen, verstärkten Körpergeruch, gesteigerten Sexualtrieb, vermehrte Körperbehaarung und Akne hatte. Die anderen körperlichen Effekte, mit denen ich äußerst zufrieden bin: Vertiefung der Stimme, gesteigerte Libido und Vergrößerung der Klitoris, Veränderung der Körperstruktur durch Neuordnung der Fettzellen (diese war zu diesem Zeitpunkt minimal, da ich T erst seit vier Monaten nehme). ), Ausbleiben der Menstruation und gesteigerte Energie.

Was waren Ihre größten Ängste vor dem Übergang?

Mann A: Dass ich es bereuen würde oder schwere Komplikationen haben würde, die mich dazu bringen würden, es zu bereuen (wie eine Infektion, die mich tötet oder mich schwer behindert).

Mann B: Ich hatte Angst, dass die Leute mich als psychisch krank ansehen und mich entweder auslachen oder anschreien würden, wenn sie erst einmal herausgefunden hätten, wer ich wirklich bin. Ich hatte Angst, dass sie mich auf die Straße werfen und schlagen würden. Ich befürchtete, dass all die Dinge, für die ich hart gearbeitet habe, angesichts der Schande nichts bedeuten würden.

Mann C: Eines der größten Probleme war, welchen Einfluss die Hormone auf meinen Körper haben würden. Außerdem machte ich mir Sorgen darüber, ob ich bei der Arbeit rauskomme und ob ich angenommen würde oder ob ich meinen Job überhaupt behalten könnte.

Wie lange nach Beginn der hormonellen Umstellung haben Sie eine Veränderung bemerkt?

Mann A: Ich gebe mich nicht als Mann aus, aber mein Partner, enge Freunde und ich haben eine leichte Verschlechterung meiner Stimme, mehr Gesichtsbehaarung und einen stärkeren Sexualtrieb bemerkt. Ich habe auch mehr Akne.

Mann B: Ich habe im Juli mit der Hormontherapie begonnen und sofort einige nicht sichtbare Veränderungen bemerkt. Sowohl mein Energieniveau als auch mein Sexualtrieb stiegen sprunghaft an. Als meine Stimme zwei Monate später zum ersten Mal nachließ, postete ich sofort ein Video auf Facebook, um mein Erstaunen mitzuteilen. Ich klang nicht mehr wie ein kleiner Junge. Alle anderen bemerkten die Veränderung, und zu diesem Zeitpunkt begann ich, von der breiten Öffentlichkeit als männlich wahrgenommen zu werden.


Mann C: Ich fühlte mich sofort emotional ausgeglichener und freier. Erst nach den ersten drei Monaten bemerkten die Menschen die Veränderungen aufgrund der vermehrten Gesichtsbehaarung. Mein Partner bemerkte fast sofort die Veränderungen meiner Stimmung und meines allgemeinen Wohlbefindens. Bedauerlicherweise erscheine ich den Leuten im Moment eher als jemand, der zwischen den Geschlechtern liegt, und werde immer noch als „Dame“ oder „Ma'am“ bezeichnet. Ich hoffe, dass es eines Tages selbstverständlich sein wird und ich genug Gesichtsbehaarung habe und meine Stimme tief genug sein wird, dass die Leute nicht zweimal darüber nachdenken und mich als „Sir“ bezeichnen.

Gab es Aspekte der hormonellen Umstellung, die Sie überrascht haben? Mann A: Ich fühlte mich sexuell zu Männern hingezogen. Außerdem fühlte ich mich nicht mehr zu Butch-Frauen hingezogen, sondern fühlte mich eher zu feminineren Frauen hingezogen.

Mann B: Ich glaube, die Steigerung des Sexualtriebs hat mich am meisten überrascht. Ich wusste, dass es passieren würde, aber ich hatte trotzdem nicht damit gerechnet, dass es so stark sein würde. Masturbation wurde von einer lustigen Aktivität zu einer alltäglichen Notwendigkeit. Es hat mir auch bewusst gemacht, wie fließend Sexualität ist. Vor den Hormonen fühlte ich mich vor allem zu Weiblichkeit und weiblich identifizierten Menschen hingezogen. Nach den Hormonen fühle ich mich vor allem zu Männlichkeit, männlich identifizierten Menschen und nicht-binären Menschen hingezogen.

Mann C: Die geistige Klarheit, die ich gespürt habe, und die gesteigerten Energieniveaus waren unerwartet. Ich bekam auch schmerzhafte Akne am Kopf, aber zumindest nicht im Gesicht.

Gab es eine Lücke zwischen dem Beginn Ihrer hormonellen Umstellung und der Operation?

Mann A: Alle Schritte erforderten viel Planung und ich musste fast 12.000 US-Dollar sparen, um die Eingriffe durchführen zu lassen, also ging es nicht sofort. Ich beschloss außerdem, für meine Gesäßoperation außerhalb der Stadt zu fahren, und der erste verfügbare Termin lag erst 18 Monate zurück, sodass ich eine Weile Zeit hatte, Geld zu sparen, ein Sabbatical zu vereinbaren und mich mental vorzubereiten.

Mann B: Zwischen der Einnahme von Hormonen und der Operation lagen sechs Monate. Ich habe das getan, weil ich mir die Zeit nehmen wollte, mich an die anfänglichen Veränderungen des Testosteronspiegels zu gewöhnen. Ich wollte auch sicherstellen, dass ich während der Genesung über eine unabhängige Unterkunft und Finanzen verfüge. Viel zu viele Transsexuelle werden von ihren leiblichen Familien in letzter Sekunde verlassen, sodass sie völlig verletzlich sind und nirgendwo hingehen können, und das machte mir Sorgen.

Mann C: Meine Versicherung teilte mir mit, dass die höchste Operation nicht übernommen würde, es sei denn, ich könne in meiner Familie eine Vorgeschichte von Brustkrebs nachweisen. Außerdem war der Arzt, der die Operation durchführte, nicht bereit, das Formular mit der Aussage auszufüllen, dass es sich um eine Mastektomie handele, da es sich tatsächlich um eine Operation mit doppelter Inzision an der Oberseite handelte, bei der die Brustwarzen entfernt, in ihrer Größe verändert und auf der Brust transplantiert wurden. Ironischerweise weisen meine Krankenakten darauf hin, dass es sich um eine Mastektomie handelte.

Da einige Transgender es nicht für notwendig halten, sich einer Operation zu unterziehen, warum hielten Sie es dann für notwendig?

Mann A: Jeder Weg ist anders. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich eine Operation „brauchte“, um zu überleben, aber ich brauchte sie, um zu gedeihen. Ich hatte eine Phalloplastik und eine Skrotoplastik wegen einer Gesäßoperation. Bei der Phalloplastik wird Gewebe aus einem anderen Körperteil entfernt und ein Penis geschaffen. Dies kann mit oder ohne Harnröhrenverlängerung erfolgen. Ich hatte eine Harnröhrenverlängerung, damit ich im Stehen pinkeln kann. Die Möglichkeit der Entfernung der Vagina (Vaginektomie, die auch eine Hysterektomie erfordert) ist optional. Ich genieße es, eine Vagina zu haben und kann trotzdem vaginale Orgasmen haben. Ich habe überhaupt keine psychische Belastung, weil ich eine Vagina habe (im Gegensatz zu der Belastung, die ich hatte, weil ich keinen Penis hatte). Daher habe ich mich gegen eine Vaginektomie entschieden. Die Operation im Allgemeinen hat mich auch mental dazu gebracht, bei der Arbeit bessere Grenzen einzuhalten (ich bleibe nicht lange bei der Arbeit, weil ich dafür nicht bezahlt werde) und offener für eine Beziehung zu sein. Ich bin viel glücklicher.

Mann B: Ich hatte immer das Gefühl, mein Körper sei eine unvollendete Skulptur. Nachdem ich die unnötigen Teile entfernt hatte, fühlte ich mich mehr wie ich selbst. Es geht nicht so sehr darum, männlich zu werden, sondern darum, meine Identität zu behaupten, auch wenn meine Identität zufällig unter das fällt, was die Gesellschaft als „männlich“ bezeichnen würde. Ich denke, wir müssen aufhören, uns einzureden, dass wir einen bestimmten Körper brauchen, um männlich oder weiblich zu sein.

Mann C: Mir war es immer unglaublich unangenehm, Brüste zu haben. Jetzt, wo ich auf der anderen Seite stehe, kann ich nicht einmal schriftlich ausdrücken, wie glücklich es mich macht, keine Brüste mehr zu haben. Wenn ich jetzt auf meine Brust schaue, habe ich das Gefühl, dass sie immer so hätte sein sollen. Ein Freund fragte mich danach, ob ich traurig sei, und ich antwortete: „Auf keinen Fall!“ Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin ein Busen-Typ, ich bevorzuge sie einfach auf der Brust meiner Freundin.

Wie haben Sie die Operation bezahlt? Waren Sie zu Beginn der Umstellung versichert?

Mann A: Meine Versicherung deckte keine Top-Operationen ab und meine Selbstbeteiligung belief sich auf 12.000 US-Dollar, weil ich mich für einen Arzt entschieden hatte, der nicht im Netzwerk war und der das Gefühl der Brustwarze bewahren konnte. Ich hätte ins Netzwerk gehen und viel weniger bezahlen können. Meine Versicherung deckte die Operation am Gesäß ab und zahlte etwa 145.000 US-Dollar, ich musste jedoch einen Selbstbehalt von 6.500 US-Dollar, Reisekosten, Bandagen, Salben und andere nicht verschreibungspflichtige Dinge (ca. 3.000 US-Dollar) bezahlen. Ich war auch drei Monate lang arbeitsunfähig. Meine Gesamtkosten beliefen sich also auf etwa 35.000 US-Dollar, einschließlich Einkommensverlusten und zusätzlicher Ausgaben. Meistens habe ich lange gearbeitet, mir Geld geliehen und angefangen, Spenden zu sammeln, um das Geld zu finanzieren.

Mann B: Ich war bei meinen Eltern versichert, als ich mit dem Übergang begann, aber meine Eltern wussten nicht, dass ich Transgender bin, und sie vertreten bestimmte religiöse und politische Überzeugungen, die sie daran hindern, Transgender zu verstehen oder zu akzeptieren. Obwohl ich wusste, dass es riskant war, begann ich mit der Einnahme von Hormonen und ließ mich ohne ihr Vorwissen operieren, da ich wusste, dass ich ihre Zustimmung nicht bekommen würde. Ich hatte großes Glück, dass ihre Versicherung sowohl die Hormone als auch die Operation abdeckte. Viele Leute haben das nicht.

Mann C: Die Versicherung hat meine Therapie und Hormonbehandlungen übernommen, aber nicht meine Top-Operation. Mein Partner und ich nutzten unsere Ersparnisse, um die Hauptoperation zu finanzieren.

Beschreiben Sie den Tag Ihrer Operation.

Mann A: Am Tag der ersten Hälfte meiner Top-Operation (ich musste wegen der Brustwarzenabnahme ein zweites Mal zurück) gingen mein bester Freund, ein weiterer enger Freund und ich zum Operationszentrum. Meine Mutter blieb zu Hause, um das Haus vorzubereiten und desinfizierte es, wenn ich nach Hause kam. Ich erinnere mich, wie ich in den Operationssaal ging und dann mit extremer Übelkeit und Benommenheit aufwachte. Nach etwa zwei Stunden im Aufwachraum wurde ich nach Hause geschickt. Ich war ein paar Tage lang erschöpft und habe die meiste Zeit durchgeschlafen. Als ich zum Brustwarzenabzug zurückkam, war es ziemlich ähnlich. Für die Operation am Gesäß nahm sich mein bester Freund zwei Wochen frei und arrangierte dann, dass er für den Rest der Zeit aus der Ferne arbeiten konnte. Ich habe für das gesamte Semester ein Sabbatical genommen. Ich wachte nach der Operation auf und war „blind“ (das kann bei einer langen Operationszeit manchmal passieren, meine dauerte acht Stunden und 23 Minuten), was bei mir eine Panikattacke auslöste. Mit der Panikattacke begann mein Herz zu rasen und ich machte mir Sorgen, dass ich meinen Penis mit all den neuen angeschlossenen Kapillaren „töten“ würde. Sie gaben mir ein Medikament, das mich bewusstlos machte.

Mann B: Ich hatte im Sommer eine Weisheitszahnoperation und bei meiner Top-Operation fühlte es sich nicht anders an. Ich freute mich darauf, aber ich freute mich darauf, die Genesung hinter mir zu lassen, da sie mein tägliches Funktionieren beeinträchtigt. Ich habe im Krankenhaus vor mich hin gelacht, als das Personal das spielte, was ich gerne „Pronomen-Volleyball“ nenne, da mein Geburtsname in meiner Versicherung stand, ich aber männlich aussah und sie nicht sicher waren, wie sie mich ansprechen sollten.

Mann C: Ich war am Tag meiner Operation aufgeregt und nervös, aber mehr aufgeregt als nervös, weil ich jahrelang darauf gewartet hatte. Meine Operation war für 16:30 Uhr geplant und mir wurde gesagt, ich könne am Abend zuvor nichts essen, es sei also ein sehr langer Tag gewesen. Auch meine Operation verzögerte sich, da die Operation vor meiner Operation länger dauerte als erwartet. Im Laufe des Tages habe ich in den sozialen Medien ein paar Fotos von meinem Partner und mir gepostet, wie wir uns auf die Operation vorbereiten, und so viele Menschen haben uns viel Liebe und heilende Energie geschickt und alle wollten unterwegs auf dem Laufenden gehalten werden. Fast alle Mitarbeiter des Krankenhauses verwiesen mich mit dem richtigen Namen und den richtigen Pronomen, obwohl es unterwegs einige Ausrutscher gab. Ich erinnere mich, dass ich in den Operationssaal gerollt wurde und einigen Mitgliedern des Operationsteams vorgestellt wurde, aber danach kann ich mich nur noch an das Aufwachen im Aufwachraum erinnern. Als ich aufwachte, war die erste Frage, die ich der Krankenschwester stellte: „Sind sie weg?“ Sie sagte: „Ja, sie sind weg.“ Ich spürte, wie mich ein überwältigendes Gefühl der Erleichterung überkam. Mir war nach der Operation zwar etwas übel, aber die Krankenschwester gab mir ein Medikament gegen Übelkeit, das sofort Abhilfe schaffte. Ich verspürte eine große Erleichterung und war bereit, meine Genesung in Angriff zu nehmen.

Hatten Sie nach der Operation Komplikationen?

Mann A: Laut meinem Arzt hatte ich keine Komplikationen bei der Operation und bin tatsächlich besser geheilt als jeder andere Patient. Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass mein Ruhepuls nach der Operation lange Zeit hoch blieb, sich aber nach sechs Monaten endlich wieder normalisierte und mir jetzt wieder gut geht.


Mann B: Ich bin gerade erst ein paar Tage nach der Operation, aber meine rechte Seite hatte bisher erhebliche Blutergüsse. Ich habe auch eine Allergie gegen eines der Medikamente entwickelt. Ich bin froh, dass es bisher keine weiteren Komplikationen gegeben hat, aber ich drücke die Daumen.

Mann C: Meine Operation und die Nachoperation verliefen sehr gut. Später am Abend wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und alle sagten, sie seien überrascht, wie gut ich mich erholte. Ich hatte einige Probleme mit der Heilung meiner Haut, nachdem wir die Polster entfernt hatten, die an meiner Brust befestigt waren, um meine neuen Brustwarzen an Ort und Stelle zu halten.

Was hat Sie an den Veränderungen in Ihrem Körper nach der Operation am meisten überrascht?

Mann A: Die Veränderungen, die mich überrascht haben, waren größtenteils mentaler Natur. Ich fing sofort an, mich wie jemand zu benehmen, der sich selbst liebte. Ich wurde inspiriert, mich gesünder zu ernähren, mich auf die Dinge zu konzentrieren, die mir wichtig waren, innige Beziehungen aufzubauen und die Arbeit nicht mehr dazu zu nutzen, Gefühle zu vermeiden.

Mann B: Ich denke, es ist noch zu früh, um das zu sagen, aber ich denke, es wird cool sein, mein Hemd ausziehen zu können, ohne dass es ein Skandal wird.

Mann C: Ich sehe meinem Vater so ähnlich. Als ich zwei Wochen nach der Operation zum Haus meines Freundes zurückkehrte, um ihn postoperative Fotos machen zu lassen, stellte ich fest, dass meine präoperativen Fotos nicht einmal wie ich aussahen. Ich fühle mich wie ein ganz neuer Mann.

Wie haben Sie gelernt, mit Ihrem neuen Körper umzugehen?

Mann A: Ich musste zum ersten Mal lernen, durch meinen neuen Penis zu pinkeln. Dies ist ein schmerzhafter Vorgang, da ein Katheter durch die Bauchwände geführt wird. Wenn Sie aus Ihrem Penis urinieren, entsteht ein Vakuum, das den Schlauch ansaugt und wirklich weh tut. Das alleinige Pinkeln dauerte ungefähr einen Monat, daher hatte ich für diese Zeit einen Urinbeutel. Ich habe durch Übung gelernt. Ich hatte keine unerwarteten Herausforderungen, aber es war frustrierend, meine Blase trainieren zu müssen, um zu erkennen, dass meine Harnröhre jetzt 15 cm länger ist. Es war nicht in der Lage, den Urin über einen längeren Zeitraum auszustoßen, sodass ich am Ende noch ein wenig tropfe, nachdem ich mit dem Pinkeln fertig bin.

Mann B: Ich befinde mich immer noch im Genesungsprozess, daher kann ich meine Arme nicht heben, was es schwierig macht, meine Haare zu waschen oder nach etwas zu greifen.

Mann C: Ich hatte nicht das Gefühl, etwas Neues lernen zu müssen, ich fühlte mich einfach freier. Ich freue mich darauf, wieder ins Fitnessstudio zu gehen und zu sehen, wie sich mein Körper weiter verändern wird.

Wie hat sich Ihr Sexualleben verändert, wenn überhaupt?

Mann A: Ich hatte nach meiner oberen Operation/vor der unteren Operation keinen Sex. Obwohl ich vor der Operation Sex mit Frauen hatte, hatte ich immer das Gefühl, dass es kein „richtiger Sex“ war, nur weil ich mich immer von meinem Körper distanziert gefühlt hatte. Jetzt habe ich das volle Gefühl in meinem Schaft und außerdem ein externes Gerät namens Elator, das es meinem Penis ermöglicht, steif genug für die Penetration zu sein. Die Kombination aus emotionalen und körperlichen Veränderungen ist erstaunlich.

Mann B: Ich habe jetzt viel mehr Sex und stehe mehr auf Sex. Ich habe auch viele Cisgender-Männer erlebt, die sagten, sie wollten mich „ausprobieren“ und dann zu große Angst davor haben, mit mir zu schlafen, aber jetzt lache ich sie nur noch aus.

Mann C: Nachdem ich mich als Transgender geoutet hatte und mit den Hormonbehandlungen begann, steigerte sich meine Libido, aber bei meiner Partnerin, die aufgrund ihrer monatlichen Periode unter schrecklichen Schmerzen litt, wurde ein hoher natürlicher Testosteronspiegel im Körper diagnostiziert. Sie nimmt jetzt ein Blockermittel, das ihren Sexualtrieb verringert hat, was die Sache erschwert hat. Glücklicherweise ist unsere sexuelle Beziehung nur ein Teil unserer Beziehung und ich bin so glücklich, sie in jedem Fall an meiner Seite zu haben.

Können Sie beschreiben, wie Ihr Übergang Ihnen geholfen hat, sich Ihrer Geschlechtsidentität näher zu fühlen?

Mann A: Es fühlt sich an, als ob eine Lebenskraft in mir fließt, die vorher nicht da war. Es geht nicht darum, mit meinem Geschlecht verbunden zu sein, sondern darum, mit mir selbst verbunden zu sein.

Mann B: Vor den Hormonen fühlte ich mich wie ein vorpubertärer Junge, weil ich das Gefühl hatte, in der Zeit festzustecken und gleichzeitig zu altern. Durch die Testosteroneinnahme habe ich mich jetzt in meinem eigenen Körper wohl gefühlt. Und nach der Operation war es großartig, in den Spiegel schauen zu können und mich wohl zu fühlen.


Mann C: Hormone haben mir geholfen, mich freier zu fühlen und Entscheidungen basierend auf meinen inneren Gefühlen zu treffen. Ich kleidete mich immer androgyner, kaufte lieber in der Herrenabteilung ein und hatte das Gefühl, dass ich mich auf eine bestimmte Art und Weise verhalten sollte, sonst würde ich beurteilt werden. Außerdem habe ich eine flache Brust und die Möglichkeit, ohne Hemd im Haus herumzulaufen, hat mir so viel Frieden gegeben. Wenn ich heute in den Spiegel schaue, sehe ich das Ich, das früher hinter einer 44DD-Truhe verborgen war.

Wenn Sie etwas an Ihrer Übergangserfahrung ändern könnten, was wäre das?

Mann A: Ich wünschte, ich wäre nicht allergisch gegen Testosteroninjektionen (ich bin allergisch gegen das Öl, mit dem sie es suspendieren) oder gegen die Cremes und Gele. Ich muss ein Pellet verwenden, das Testosteron in die Haut implantiert, was ein viel langsamerer Prozess ist. Ich wünschte auch, ich hätte früher mehr Kontakt zu Transgender-Leuten gehabt.

Mann B: Ich wünschte, ich hätte früher bewusst umsteigen oder mir das als Kind zumindest erklären können. Ich bin mit viel Mobbing und Verwirrung aufgewachsen und habe diese Erfahrungen als Anlass genommen, mich selbst zu hassen. Ich dachte, ich wäre ein Dämon oder ein Monster und dieser Planet hätte es nicht verdient, mich auf ihm zu haben. Am meisten bedauere ich, dass ich all die Jahre damit verbracht habe, mich selbst nicht zu lieben.

Mann C: Ich hätte gerne früher den Mut zum Übergang gehabt.

Welchen Rat würden Sie anderen Menschen geben, die über eine hormonelle oder chirurgische Umstellung nachdenken?

Mann A: Ich denke, dass es wichtig ist, einen Therapeuten aufzusuchen, um das Trauma zu verarbeiten, das mit einer Operation verbunden sein kann – ein Messer, mit dem man den Körper aufschneidet, kann traumatisch sein. Hinzu kommen der emotionale Schmerz der Trauer im Hinblick auf die Veränderungen in Ihrem Körper sowie die emotionalen und finanziellen Kosten, die mit Operationen und Hormonen verbunden sind. Ich denke, dass ein guter Therapeut, der sich mit Transgender auskennt, dazu beitragen kann, den Prozess zu verbessern. Leider gibt es viele Therapeuten, die wirklich beschämend sein können, aber meine Psychoanalytikerin war während meiner chirurgischen Umstellung die wichtigste Person, weil sie mir geholfen hat, mich geistig zu pflegen.

Mann B: Ich würde anderen Menschen raten, sich selbst den Raum zu geben, den sie brauchen, und sich, wenn möglich, alle YouTube-Videos zu jedem Schritt anzusehen, den sie unternehmen möchten. Lesen Sie auch Geschichten, die Transsexuelle in ihren eigenen Worten geschrieben haben. Es ist am wichtigsten, sich daran zu erinnern, dass Sie, egal welchen Schritt Sie unternehmen, Liebe und Respekt verdienen, nicht nur von allen anderen, sondern auch von innen heraus.

Mann C: Finden Sie einen Therapeuten und Arzt, der Sie auf Ihrem Weg unterstützt und Ihnen alle Informationen zur Verfügung stellt, die Sie benötigen, um eine Entscheidung zu treffen, die in Ihrem besten Interesse ist. Recherchieren Sie, stellen Sie viele Fragen und befolgen Sie die Anweisungen des Arztes.

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